„Wir sind die Ritter“



Am Montag starteten wir eine Zeitreise ins Mittelalter und landeten bei den Rittern. Wir kleideten uns ein mit Gewand und Bundhaube (Mütze), alle suchten sich einen Ritternamen aus und wurden dann zum Ritter geschlagen.



(334 KiB)



Im Laufe der Woche gestaltete jede:r Ritter:in ein eigenes Wappen als Schutzschild und einen Lederbeutel für gesammelte Schätze.



(326,3 KiB)



Der Besuch zum burgähnlichen Abenteuerspielplatz in Faurndau war ein Highlight, bei welchem sich alle austoben konnten.



(542,5 KiB)    (98,5 KiB)



Auch Spiele wie der Dreibeinlauf, Tauziehen und Beutelweitwurf durften nicht fehlen. Beim ruhigen Malen von Ritterburgen und Wappen und mit ritterlichen Geschichten und Liedern konnten die jungen Ritter:innen entspannen. Es war eine tolle Woche, die wir mit einem lautstarken „Salut“ starteten und natürlich auch abschlossen.



Juli 2023